Probiotikum für Vögel
NEKTON-Biotic-Bird ist ein Probiotikum für alle Vogelarten. Die enthaltenen probiotischen Bakterien unterstützen die enzymatische Verdauung der Nahrung im Kropf und im Darm der Vögel. Präbiotische Inhaltsstoffe fördern auf natürliche Weise eine gesunde Zusammensetzung der Kropf- und Darmflora. Wichtige Mineralstoffe, die Elektrolyte genannt werden, unterstützen den Vogelkörper nach Magen-Darm-Erkrankungen mit Diarrhö (Durchfall).
Das Ergänzungsfuttermittel NEKTON-Biotic-Bird hilft bei Verdauungsstörungen, beschleunigt die Regeneration nach Krankheiten und unterstützt dabei, eine gute und gesunde Mikroflora des Darmes nach Antibiotikabehandlungen aufzubauen. Es wirkt zusätzlich entgiftend auf den Organismus.
NEKTON-Biotic-Bird kann auch zur Vorbereitung auf Stresssituationen (z. B. Transport oder Messebesuche) gegeben werden, um einer zu starken Belastung für den Vogel entgegenzuwirken. Stress kann sich negativ auf die Zusammensetzung der Darmflora auswirken und verursacht nicht selten Verdauungsprobleme. NEKTON-Biotic-Bird kann in solchen Situationen unterstützend auf den Vogelorganismus wirken. Auch während der Zucht kann NEKTON-Biotic-Bird die Verdauung der Nahrung unterstützen und so die Aufnahme von Nährstoffen optimiert werden.
Die Futtermittelergänzung mit Probiotika beinhaltet ein Gemisch aus Mannan-Oligosacchariden und β-Glucanen, welches das Wachstum positiver Darmbakterien nachweislich fördert und außerdem das Immunsystem durch die Bindung schädlicher Substanzen auf natürliche Weise entlastet.
NEKTON-Biotic-Bird kann sehr gut mit anderen Produkten kombiniert werden.
Fütterungsempfehlung:
1 gestrichener Messlöffel (1 g) auf 100 ml Wasser oder 100 g Weichfutter
- Im Wasser auflösen
- Aufs Futter streuen
- Als Kur: zweimal jährlich eine probiotische Kur über einen Zeitraum von bis zu 12 Wochen, täglich
- Als Stärkungsmittel und bei niedriger Belastung: 2 bis 3 Mal pro Woche, ganzjährig
- Während der Zucht und Mauser: 1 bis 2 Mal pro Woche
- Nach Krankheiten, Antibiotikabehandlungen oder Medikamenteneinnahme – bis zu 7 aufeinanderfolgende Tage
Jungvögel (ab der 5. Lebenswoche): 1 g auf 200 g Futter oder 200 ml Wasser. Ab einem Alter von 3 Monaten kann die Dosis auf 1 g pro 100 g Weichfutter / 100 ml Wasser erhöht werden.